Alopecia in den Medien 

Spannende Berichte und Informationen über Alopecia Areata aus den Medien.


Ein Leben mit der Glatze

26.4.2017 - Basler Zeitung

Ein toller Erfahrungsbericht aus der Basler Zeitung. Vielen Dank an Denise Dollinger für die tolle Plattform.

 

Zudem ein herzliches Dankeschön an Svetlana Schimpfhuber und Alexandra Aggeler, dass ihr eure Geschichte erzählt habt.



CheckUp - Kreisrunder Haarausfall

9.3.2015 - CheckUp, Tele Züri

Claudia leidet seit ihrem 13. Lebensjahr an Haarausfall. Heute, mit 29 Jahren trägt Claudia ein Haarteil und ist eine glückliche, aufgestellte junge Frau. 



Haarausfall: Wie kann man ihn aufhalten?

11.2.2015 - bluewin.ch

Wenn sich auf dem Kopf die Haare lichten, kommt dies für viele einer Katastrophe gleich. Was aber sind die genauen Gründe für Haaraufall? Und was kann man dagegen tun?



Glücklich trotz Haarausfall

12.1.2015 - Migros Magazin

Mit vier Jahren hat Eloy all seine Haare verloren. Um ihm zu helfen, mit der Krankheit Alopecia klarzukommen, haben seine Eltern ein Kinderbuch übers Anderssein gestaltet. Dabei hat Eloy tatkräftig und kreativ mitgewirkt.



Kopf hoch, Eloy

22.10.2014 - Blick

Sein Mut hat die Schweiz berührt. Eloy Kauer (7) aus Hagendorn ZG hat praktisch keine Haare mehr. Seit der Bub drei Jahre alt ist, leidet er unter kreisrundem Haarausfall, an Alopecia areata.



«Mich schauen alle an»

8.10.2014 - Blick

Immer mehr Haare fielen Eloy aus und sie wuchsen nicht mehr nach, deshalb meinen viele Leute er leide an Krebs, aber Eloy ist sonst kerngesund.



Leben ohne Haare

20.12.2013 - Puls, SRF

Wenn innerhalb kürzester Zeit alle Haare am ganzen Körper ausfallen, ist das zutiefst erschütternd. Eine Betroffene berichtet.



Miss Kahlschlag

9.3.2012 - Blick

Die berührende Geschichte der schwer kranken Alice Hurel (18), die sich als Migros-Model ins Leben zurückkämpft.