Spieglein, Spieglein …


Auch wenn du nur noch wenige oder gar keine Haare mehr hast, gibt es verschiedene Möglichkeiten, die du anwenden kannst, damit du dich auch «oben rum» wieder wohl fühlst.

 

Mittlerweile gibt es tolle Perücken und Haarteile, die auch für aktivere Zeiten wie Sport, Schwimmen oder Tanzen geeignet sind und nicht verrutschen. So kannst du dich unter die Leute mischen, ohne dass du gleich auffällst und die Blicke auf dich ziehst. Ebenso gibt es viele modische Kopfbedeckungen wie Tücher, Mützen, Käppis die je nach Anlass und Geschmack das Richtige sein können. Gerade junge Mädchen und Frauen die von Haarausfall im Gesicht betroffen sind (fehlende Wimpern und Augenbrauen), möchten die Optik mit kosmetischen Produkten und Hilfsmitteln unterstützen. Künstliche Wimpern, der richtige Augenbrauenstift oder ein Permanent-Tattoo können eine gute Alternative sein.

 

Wir zeigen dir hier einige Tipps aus eigenen Erfahrungen.

Gerne kannst du uns auch persönlich kontaktieren, wenn du noch mehr Informationen darüber haben möchtest.